News Ranke   Händel-Festspiele 2021
Kammersängerin Romelia Lichtenstein wird bei den kommenden Händel-Festspielen sowohl in „Teseo” als auch in der Inszenierung des Oratoriums „Brockes-Passion” singen.  → Termine

  Elvira bewegt
Ihre Donna Elvira bewegt durch Intensität und Souveränität – die  → Leipziger Volkszeitung zählt Romelia Lichtenstein zu den Stars des Premierenabends „Don Giovanni" an der Oper Halle. Die → neue musikzeitung online lobt die technisch perfekte Donna Elvira. Und die  → Städtische Zeitung Halle hebt die Verve der Sängerdarstellerin hervor.

  Lodernde Emotionen mit klug kalkulierter Technik
„… die Sänger haben keine Probleme, sich auch dann zu behaupten, wenn Esandi im Graben richtig zulangt … Wie man allerdings lodernde Emotionen und den gewissen Verdi-Drive mit klug kalkulierender Technik und kultivierter Gestaltung verbindet, das führt dann doch Romelia Lichtenstein als Amelia exemplarisch vor”, urteilt das Musikjournal zur Leistung der Sängerin in Verdis „Maskenball”, der an der Oper Halle die neue Spielzeit eröffnete → concerti. Letzte Vorstellung der Saison war am 09. Februar 2020.



→ Aus Kritiken